Klemmbausteine

Als meine Kinder ein Alter erreichten, in welchem einige meiner alten Spielsachen interessant wurden, unter anderem auch die Plastikbausteine, wurden die eingelagerten Sets wieder hervorgeholt. Papa hatte auch eine grosse coole 12V Eisenbahn. Es gab zwar unterdessen ein paar Kabel und Kontakte zu repariert, aber grundsätzlich läuft alles noch einwandfrei. Mehr Sorgen bereiteten die Bauanleitungen. Durch das Alter und den Gebrauch sind einige schon sehr abgenutzt. Neue Instruktionen sind heute im Internet im PDF Format abrufbar, bei den alten Sets sieht es jedoch schlechter aus. Meist sind sie nur in niedriger Bildqualität zu finden. Dies hat mich veranlasst meine Anleitungen, wenn diese nicht online abrufbar sind, in hoher Auslösung einzuscannen und unter archive.org zur Verfügung zu stellen.

Die verfügbaren Anleitungen von LEGO lassen sich auf deren Webseite im Kundenservice abrufen.


Diverse Sets, Alt ud Neu:

Blacktron
Blacktron
 
Bahn
Bahn 4.5V
 
Bahn
Bahn 12V
 
Gebäude
Gebäude
 
Gebäude
Mould King
 
Piraten
Piraten
 
Ritter / Schloss
Ritter / Schloss
 
Serial Builder / Horizon
Serial Builder
 
Ultimate 42082
Ultimate 42082
 
WeltraumFuturon
Weltraum Futuron
 
Weltraum Klassisch
Weltraum Klassisch
 
Weltraum FX
Weltraum Licht und Ton

Auflistung der gescannten Anleitungen nach Hersteller und Thema

CaDA Construction
CaDA Construction
 
Happy Build
Happy Build
 
Lego
Lego
 
Lego Duplo
Lego Duplo
 
Lego Duplo
TOYLINO