Clipart 5. Biel-Benkemer SuperCross
Swiss Athletics Cross-Cup wertungslauf
02.02.2014
zurück
zurück
Medaille.jpg Bei leichtem Regen mit Unterbrüchen hatten wir perfektes Wetter für den Crosslauf. 292 Teilnehmer liefen über die immer schlammiger werdende Strecke. Über die Hälfte davon, genau 183, waren Kinder unter 15 Jahren. Stolz wurde das "Bhaltis", und für das erste Drittel die Auszeichnung abgeholt.
Die ersten Kategorien bereiteten die Strecke für die jugendlichen perfekt vor. Nun blieben die Schuhe nicht mehr sauber. Bei den Kategorien mit Wertung für den Cross-Cup begrüssten wir Jugendliche aus fast allen Regionen der Schweiz. Die U16, U18 und U20 Kategorien waren daher auch sehr gut besucht. Bei der Langstrecke wurde dann um das Goldvreneli gekämpft. In diesem Jahr von unserem Hauptsponsor offeriert gewann bei den Frauen Frau Gross Nerina vom LC Basel mit einer Zeit von 23:24.5 Min. und bei den Herren an Herrn Asmalash Merhawi vom TV Riehen mit einer Zeit 22:24.8 Min.

Wir danken den Teilnehmern und freuen uns auf nächstes Jahr. Der Crosslauf im 2015 wird voraussichtlich am 1. Februar stattfinden. wir freuen uns Sie dann wieder begrüssen zu dürfen.