Clipart SuperCross Biel-Benken
7. Kant. Crossmeisterschaften beider Basel
24.01.2016
zurück
zurück
Medaille.jpg Bei Mischwetter starteten 241 Läufer auf den verschiedenen Distanzen zum 7. mal zum Crosslauf mitten in Biel-Benken. Mit etwa +4°C ein eher kälterer Tag in diesem Winter, aber zu beginn noch mit trockenem Wetter, starteten die jungen auf den kürzeren Distanzen. Mit diesen Vorraussetzungen wurden sehr gute Zeiten erzielt. In diesen Kategorien wurde das 1. Drittel ausgezeichnet. Erfreulich viele durften in diesem Jahr wieder vergeben werden, da der Lauf bei sehr viele Kinder und Jugendliche Anklang findet.
Am Mittag, mit dem Start der Langdistanzen, wurde es nasser. Es regnete zwar nicht all zu lange, deckte aber gleich alle Läufer ein. Aber wie es bei einem Crosslauf ist, das Wetter gehört dazu. Und so wurde auch in diesen Kategorien sehr guten Zeiten gelaufen. Das Goldvreneli, und somit der Tagessieg bei den Frauen ging an Frau Grieder Corinne (19:55,7 Min.), und bei den Herren an Herr El Jaddar Ahmed (19:31,5 Min.).
Wir Gratulieren den Tagessiegern, den Crossmeistern, und allen Teilnehmern. Wir laden alle Herzlich wieder mit dabei zu sein im 2017 zum 8. SuperCross in Biel-Benken.